Mit CLUG trifft das Praktische auf Innovation. Die wohl kleinste und smarteste Fahrradaufbewahrung der Welt. Erhältlich in 5 Größen - schnell, einfach, sicher – die ideale Lösung um dein Fahrrad festzuhalten.

Wähle deinen CLUG

CLUG, der Gewinner des Eurobike Awards, ist die wohl kleinste Fahrradaufbewahrung der Welt. Mit sicherem Stand auf dem Boden, kannst Du Dein Bike horizontal oder vertikal fixieren. CLUG ist kompatibel mit Reifenbreiten zwischen 23 und 81 mm (1“ – 3,2“). Such Dir Deine richtige Größe unten aus.

CLUG roadie

Reifenbreite 23-32mm (1-1.25")

CLUG hybrid

Reifenbreite 33-43mm (1.3-1.7")

CLUG mtb

Reifenbreite 44-57mm (1.75-2.25")

CLUG mtb XL

Reifenbreite 58-69mm (2.3-2.7")

CLUG plus

Reifenbreite 70-81mm (2.75-3.2")

IST DIE ANGEGEBENE GRÖSSE AUF DEINEM REIFEN ZWISCHEN 57 UND 61MM (2,3“-2,4“)?

Falls das die Angabe auf deinem Reifen ist, ist der CLUG mtb die richtige Wahl für Dich. Leider übertreiben die Reifenhersteller bei ihren Angaben oft etwas. Deshalb arbeiten wir nur mit der wirklichen Reifengröße. Der CLUG mtb würde knackigen Halt geben, während der CLUG mtb XL etwas lockerer wäre.

SO MISST DU DEINEN REIFEN

Wir haben den CLUG so entwickelt, dass er fast jeden Reifen da draußen perfekt festhält. Wir bieten 5 verschieden Versionen des CLUG an – einen für Standard Straßenreifen zwischen 23 und 32mm (1“-1,25“) und einen für Tourenreifen zwischen 33 und 43mm (1,3“-1,7“) Außerdem gibt es drei verschiedene MTB CLUGs für die dickeren MTB Reifen zwischen 1,75“ und 3,2“ (44 – 81mm). Um Deinen Reifen richtig zu messen und dann den richtigen CLUG zu finden, klickst Du am besten auf den gelben Button und schaust Dir das Video an.

Klicke zum Zeigen

SO WIRD DER CLUG MONTIERT

Es ist super einfach! Befolge nur die Anleitung in der Schachtel oder klick auf den gelben Button um die einzelnen Schritte online zu sehen. CLUG wird mit zwei Schrauben und Dübeln an der Wandbefestigt. (Schrauben und Dübel sind mit dabei). Du bist in Nullkommanichts fertig und kannst CLUGgen.

Klicke zum Zeigen

FAQ'S

CLUG ist die wohl kleinste Fahrradbefestigung der Welt und hält dein Fahrrad auf dem Boden stehend sowohl vertikal als auch horizontal sicher fest.

Das ausschlaggebende Maß ist die WIRKLICHE Reifenbreite. Mit dieser Abmessung kannst Du den richtigen CLUG bestimmen. Um es etwas komplizierter zu machen als nötig, übertreiben die Reifenhersteller oft mit den Größenangaben auf ihren Reifen, speziell bei MTB Reifen. Zum Beispiel hat ein mit 2,4" Breite angegebener Reifen oft nur 2,2". In dem Fall solltest Du lieber den CLUG mtb (statt dem CLUG mtb XL) wählen, um einen knackigeren Halt zu haben. Der beste Weg ist, die Reifenbreite selbst mit einem Messschieber zu bestimmen.

Leider nicht! CLUG funktioniert nicht so. CLUG nutzt den Fußboden, um das Gewicht des Fahrrads zu halten. Du solltest immer nur einen CLUG für ein Fahrrad verwenden.

Wir bieten 5 verschiedene Größen an. Von 23mm Reifenbreite (1") bis 81mm Reifenbreite (3,2") Die 5 Größen sind: roadie, hybrid, mtb, mtb XL und plus. Schau Dir auf unserer Webseite an, welche CLUG Größe Du benötigst. Beachte dabei bitte, dass die auf dem Reifen angegebene Breite oft übertrieben ist. Wir empfehlen Dir, mit einem Messschieber die wirkliche Reifenbreite zu ermitteln.

Practicality meets innovation with CLUG, the world’s smallest bike rack. This satisfying storage solution is available in 5 sizes to fit a range of tyre sizes.

Choose your Clug

The Eurobike award-winning CLUG is the world's smallest bike rack. Working seamlessly with your floor to store your bike, CLUG is used to store your bikes either vertically or horizontally. CLUG (which is a cross between a clip and a hug for your bike), is compatible with tyres between 23-81mm (1-3.2"). Choose your size below:

CLUG roadie

Fits tyres 23mm-32mm (1-1.25")

CLUG hybrid

Fits tyres 33mm-43mm (1.3-1.7")

CLUG mtb

Fits tyres 44mm-57mm (1.75-2.25")

CLUG mtb XL

Fits tyres 58mm-69mm (2.45-2.7")

CLUG plus

Fits tyres 70mm-81mm (2.75-3.2")

DOES THE STATED SIZE ON YOUR TYRE FALL BETWEEN 57-61MM (2.3-2.4”)?

If your tyre indicates it is in this range then it is best to go for the CLUG mtb. Tyre manufacturers almost always exaggerate their MTB tyre sizes whereas we use ACTUAL tyre size. The mtb will be a beautifully snug fit and the mtb XL will be a little loose.

How to measure your tyre

We designed CLUG to be a great fit with just about every bike tyre out there. We sell five versions of the CLUG - one to fit standard road bike tyres between 23 and 32mm (1” - 1.25”) and one to fit hybrid tyres between 33 and 43 mm (1.3” - 1.7”). We also have three different MTB CLUG's to fit fat mountain bike tyres between 1.75 - 3.2’’ (44mm and 81mm). To correctly measure your tyre to find the correct size of Hornit CLUG, click the button below and view the video.

Click to View

How to Install

It’s super simple! Just follow the instructions inside the box or check out the link below to view the steps online. CLUG fixes in place with two screws (screws and wall plugs are included). You’ll be up and clugging in no time.

Click to View

Living the clug life

#CLUGanywhere

FAQ'S

CLUG is the world’s smallest bike rack and works with your floor to store your bike. You can CLUG vertically or horizontally.

The critical measurement is your ACTUAL tyre width. Armed with this measurement pick CLUG with the appropriate range. To make things more complicated than they should be, especially for MTB riders, tyre manufacturers often overstate their tyre sizes. For example, a tyre stated to be 2.4” will often measure 2.2”. If that's the case, please go for the CLUG mtb (rather than the CLUG mtb XL) as you will appreciate the snugger fit. The easiest way to measure tyre width is with callipers.

Sadly not! CLUGs don't work that way. CLUGs are made to work with your floor to store your bike. You should use one only CLUG per bike.

We have made five different sizes to fit tyres starting from 23mm (1”) all the way up to 81mm (3.2”). The five sizes are: roadie, hybrid, mtb, mtb XL, and plus. Have a look on our CLUG page to work out which size CLUG you need. If your tyre states its 2.3” or 2.4” then it will very likely have an actual size of around 2.2” and we strongly recommend you opt for the CLUG mtb size.